E-Mail Marketing . Automation . Lead

Beziehungen vertiefen und präsent bleiben — direkt und personalisiert. Informieren Sie Mitglieder und Unterstützer über Projekte und Dinge, die neu, wichtig und interessant sind.

Kontakt  Kontakt aufnehmen     +49-511-165971-46

Marketing Automation — Flexibel und integriebar

Das leistungsfähige System ermöglicht nicht nur E-Mail Marketing, sondern unterstützt Ihre Organisation auch im Anfrage- und Lead Management.
So stehen neben den Funktionen zum Newsletter­versand weitere Werkzeuge für Kontaktpflege und -bewertung, Profilanreicherung und Content-Entwicklung auf Grundlage von Persona-Konzepten zur Verfügung.

Eine automatisierte Daten­synchronisation mit vielen CRM-Systemen ermöglicht einen schnellen Start.
Sämtliche Anforderungen der DSGVO sind vollständig implementiert.

Vorteile des Systems

Verwenden Sie das System durch einfache Integration in bestehende Web-Strukturen oder als Modul in unseren Landingpages.
Besondere Highlights sind Persona Matching und Smart Data.
Persona Matching wird zur Messungen der inhaltlichen Relevanz und Optimierung der Zielgruppen­kommunikation anhand vordefinierter Personas eingesetzt. Smart Data ermöglicht die Erfassung des Informations- und Leseverhalten, Content Profiling und Interessen-Tagging.

• Personalisierter Versand
  • Responsive und mobil optimierte Mailings
  • Segmentierung von Empfänger­listen
  • Qualitäts-Check vor Versand
  • Automatisches Absprungs­management
  • Automatisches Abmeldungs­management
  • Sozial Media Integration
  • Zielgenaues Geotargeting
  • Certified Senders Alliance

Sparen Sie Aufwand und Zeit durch eine selbstgesteuerte und persönliche Kommunikation.
Automatisierte Prozesse unterstützten Ihre Organisation bei der effizienten Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen und hilft, den Umgang mit Mitgliedern, Unterstützern und Interessenten effizient und kompetent zu gestalten.

• Prozessabbildung
  • Lifecycle Management
  • Follow-Up
  • Autoresponder
  • Vollautomatisierte Kampagnen
  • Automatisierungen im Lead Management
  • Effiziente Abwicklung großer Bandbreiten
  • Selbstgesteuerte repetitive Aufgaben
  • Zeitgesteuerte Prozesse

Formulare

Für die Integration von Formularen auf Landingpages können Spiegel­formulare verwendet werden.
Dieses Konzept erlaubt die freie Entwicklung von Formularen und Formularstrecken und eine hohe Flexibilität bei der visuellen und technischen Umsetzung in Ihrem CMS oder auf unseren Landingpages.

Anfragemanagement

Über das Anfrage­management können Formularanfragen direkt per eMail an den richtigen Ansprechpartner geleitet werden, so dass eine direkte Weiterverarbeitung und eine schnellst­mögliche Beantwortung erfolgen kann.
Verschiedene Ansprechpartner können auch abgestimmt auf bestimmte Nutzerprofile und Zielgruppen eingerichtet werden.

Lead Management

Mit einem Lead ist der erste Kontakt hergestellt - Damit die Basis­kontaktdaten von Interessenten zielführend genutzt und angereichert werden können, benötigen Sie eine strukturierte Verwaltung und einen umfassenden Überblick.
Steuern Sie Ihr komplettes Lead Management von der Generierung über die Profil­anreicherung bis zum Scoring in einem einzigen Tool.

Lead Bewertungen Kriterien für explizites und implizites Scoring
Lead Nurturing Strukturierte Prozesse, Kontaktpflege und Gewinnung neuer Mitglieder und Unterstützer
Konversionsfokus Laufende Prozessoptimierung und höhere Konversionsraten
Profilbewertung Bewertung von Profilen anhand expliziter Informationen als auch durch die Abbildung von Persona-Konzepten
Activity- und Content Scoring Validierung des Nutzerverhaltens anhand von Klicks und Inhaltsressourcen.
Idealprofil Entwicklung von Idealprofilen anhand bestimmter Definitionen

Mehr erfahren  Fragen zu E-Mail Marketing und Lead Management

Schnell und einfach Ihr Online Marketing professionalisieren — Probieren Sie es aus.
Gleich welche Herausforderung Sie haben — Wir unterstützen Sie umfassend bei den Herausforderungen des Online-Marketings:

Fragen zu E-Mail Marketing und Lead Management

• Was ist die Certified Senders Alliance (CSA)?

Die Certified Senders Alliance (CSA) ist ein Positivlistenprojekt, dass von eco (Verband der Internetwirtschaft e.V.) in Zusammenarbeit mit dem DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) konzipiert wurde.
    Positivlisten werden eingesetzt, um angeforderte und somit erwünschte Nachrichten von unerwünschte E-Mail Werbung (Spam) abzugrenzen. Ziel ist die effizientere Zustellung erwünschter Werbung (Permission Marketing), die ohne Positivliste fälschlicherweise herausgefiltert und evtl. negativ klassifiziert werden könnte.

Certified Senders Alliance (CSA)
      Verband der Internetwirtschaft e.V. (eco)
      Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV)

• Was ist ein Lead?

Als Lead wird eine Kontaktanbahnung bezeichnet, bei der der Interessent aus eigenem Antrieb seine Kontaktdaten für einen weiteren Dialogaufbau hinterläßt (z.B. über ein Kontaktformular).

• Bekommen wir Unterstützung bei Kampagnen und Automation?

Je nach Vereinbarung unterstützen wir Sie fortlaufend bei dem Aufsetzen von E-Mail und Newsletter Kampagnen und entwicklen komplette Automatisierungsabläufe für Ihre Organisation.

• Welche Schnittstellen und Konnektoren gibt es?

Kontaktdaten im CRM Ihrer Organisation und Lead Daten aus Marketing Tools sollten zusammenspielen um ganzheitliche Datensätze zu schaffen. Zur Anbindung des Marketingsystems an Bestandsdaten, zur zukünftigen Synchronisation und einen sicheren Datenaustauch in Echtzeit stehen leistungsfähige Konnektoren zur Verfügung:

CRM ADITO / AG GRUTZECK / AUREA / CAS / COBRA / CONSOL / INFOR CRM / MICROSOFT NAVISION / MICROSOFT DYNAMICS / SAGE / SALESFORCE / SAP C4C / SAP / SUGAR / SUITE
    CMS DRUPAL / FIRST SPIRIT / SITECORE / TYPO3 / WORDPRESS
    Analytics DATAPINE / GOOGLE ANALYTICS / SISTRIX / QLIKVIEW
    E-Commerce MAGENTO / OXID / SHOPWARE
  • Ist das Marketing­system DSGVO-komform?

Sämtliche Anforderungen der DSGVO sind vollständig implementiert.
    Nachweisbare, sichere Anmeldeprozesse über das Double-Opt-In Verfahren, Einwilligungen und die rechtskonforme Möglichkeit zur Abmeldung sind jederzeit gegeben.

• Brauchen wir einen Vertrag zur Auftrags­verarbeitung?

Ja. Sie müssen mit uns einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung schliessen, damit wir für Ihre Organisation im Bereich des E-Mail Marketings tätig werden können. Dazu erhalten Sie von uns vor Aufnahme der Tätigkeit unser Vertragsformular.

Sie haben weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns — Sie erhalten schnell und unverbindlich eine Antwort.

Vereinswerk . Ein RMSC Projekt
Tel. +49-511-165971-46