Erfolgreiche Umsetzung
Ad Grants . besser

Informieren Sie ein größeres Publikum über Ihre Ziele und finden Sie neue Unterstützer.
Google unterstützt im Rahmen von Ad Grants qualifizierte Organisationen mit einem kostenlosen Werbebudget von bis zu 10.000 US$ pro Monat.

Google's Förderung für NGOs   .   Ihr Geschenk richtig gut nutzen

Damit Ihr kostenloses Ad Grants-Werbebudget zielgerichtet eingesetzt wird, bringen wir Wissen, Ehrgeiz, Fleiß und sinnvolle Werkzeuge mit.
Wir nehmen uns Zeit Ihre Organisation kennenzulernen und entwickeln individuelle Kampagnen­konzepte ausgerichtet auf Ihr jeweiliges Projekt.
Google Ads erfordert eine Menge Erfahrung, zeitintensive Optimierungs­prozesse und die fortlaufende tiefgreifende Beschäftigung mit vielen ineinander­greifenden Abläufen.

Die richtige Beurteilung von komplexen Zusammenhängen ist Voraussetzung, um Kampagnen effektiv und effizient führen zu können.
Ohne Erfahrung und abgestimmte Tools wird dieses oft zur Vollzeitaufgabe, was viele Organisationen überfordert und zur Verbrennung des eingesetzten Werbebudget führen kann. Professionalisieren Sie deshalb die Nutzung von Ad Grants und steigern Sie die Qualität Ihrer Kampagnen.

• Genaue Definition Ihrer Zielvorhaben
  • Individuelle Kampagnen­konzepte und Strategien
  • Optimerungs­potentiale erkennen und Präsenz auf Google steigern
  • Qualifizert bleiben — Monitoring von Ad Grants Richtlinien
  • Präzise Keywords und relevante Anzeigen mit Blick auf CTR und QF
  • Konversionstarke, themenfokussierte Landingpages
  • Erkenntnisreiche A/B Tests
  • Conversions tracken, auswerten und deuten
  • Intelligentes Targeting
  • Wertvolle Zielgruppen erkennen und ansprechen

Google Ads - Dreiklang von Keyword, Anzeige und Landingpage

Der Dreiklang für eine hohe Relevanz

Die Abstimmung von Keywords, Anzeigen und Zielseite müssen in der Google Ads-Kontostruktur perfekt zusammenspielen, um die Suchanfrage passgenau zu bedienen, einen Mehrwert und eine hohe Relevanz für den Nutzer zu erreichen.

Den Dreiklang aus klickstarker Anzeige, die auf die jeweilige Suchintention abgestimmten Keywords und eine überzeugende, konversionstarke Zielseite herzustellen und zu erhalten bedarf permanenter Updates, Optimierungsarbeiten und sinnvolle Reaktion auf sich ergebende Änderungen.

1. Keyword Set und Keyword Optionen

Nicht selten haben die speziellen Themen von gemeinnützigen Organisationen ein geringes Suchvolumen, wodurch es notwendig wird mit großen Keywordsets, welche tausende von Keywords umfassen können, zu arbeiten und diese zu optimieren.
Große Keywordsets werden notwendig, um das zur Verfügung gestellte Budget unter Maßgabe der durch Google auferlegten Bedingungen, möglichst umfangreich zu verwenden.
Die Keyword-Auswahl und die Aussteuerung ist für den Erfolg jeder Kampagne unglaublich wichtig, da bei jeder Google-Suchanfrage ein Abgleich zwischen Suchanfrage und hinterlegten Keywords erfolgt, was nur dann zur Anzeigenschaltung führt, wenn das zugehörige Keyword gut zur Suchanfrage passt.
Wir analysieren Suchanfragen und gleichen die Suchbegriffe mit dem für Ihre Organisation hinterlegten Keywordset ab, optimieren dieses und bauen es weiter aus.

2. Effektive Anzeigen

Im Rahmen von Ad Grants sind nur Textanzeigen auf den Google Suchergebnisseiten möglich.
Die Anzeige fungiert als Bindeglied zwischen Suche und Zielseite und muss klickstark sein, um die 5% CTR Richtlinie von Ad Grants zu erfüllen.
Spiegelt die Anzeige den Inhalt der Suche wider und ist die Zielseite die thematische Verlängerung der Anzeige, kann eine konsistente Relevanz aufgebaut werden und höhere Klickraten erzielt werden.
Durch spezifische Anzeigenerweiterungen werden Ihre Anzeigen ergänzt, was zusätzlich zur positiven Entwicklung der jeweiligen Klickraten beitragen kann.

3. Landingpage und Landingpage Experience

Landingpages sind hochrelevante Zielseiten, die vorrangig zur Umsetzung des erwünschte Werbeziels (Conversion), wie beispielweise einer Spende oder dem Ausfüllen eines Mitgliedsformulars, eingesetzt werden.
Die Nutzererfahrung mit der Zielseite (Landingpage Experience) wird von Google analysiert und ist Maß dafür, wie gut die Page mit der Werbebotschaft der Anzeige einhergeht. Konsistenten Inhalte, eine hohe Benutzerfreundlichkeit und technische Optimierungen beeinflussen die Nutzererfahrung.
Die Landingpage Experience wird als Einflussfaktor bei der Bestimmung des Qualitätsfaktors berücksichtigt und ist somit ein entscheidendes Kriterium bei der Einhaltung der Ad Grants QF-Richtline.
Zielgruppe- und Zielgruppendefinition

Klare Zielgruppendefinition

Durch ein detailliertes Bild der Zielgruppe werden Sie bessere Ergebnisse und höhere Spendeneinnahmen erzielen.
Dazu entwickeln wir Nutzerbilder (Personas) und setzen auf intelligentes Targeting, um spendenbereite Zielgruppen anzusprechen und Unterstützer im richtigen Zeitpunkt zu erreichen.
Analysen bringen mehr Wissen über Motivation und Anreiz potentieller neuer Unterstützer. Durch die konkrete Zielgruppen­definition treten deutlich geringere Streuverluste auf und die Effizienz Ihrer Werbekampagnen kann erheblich gesteigert werden.

Analysen, die zu Conversions führen

Um Herauszufinden welche Instanzen eine Kampagnen antreiben und welche neu konfiguriert werden müssen sind konkrete Messergebnisse notwendig.
Wir definieren spezifische Kampagnenziele und messen mit Google Analytics und weiteren Analyse Tools. Wir erkennen, welche Anzeigen das größte Interesse und die beste Wirkung entfalten und welche Komponenten geändert oder optimiert werden müssen.
Durch Analysen, Splittests und Strategieanpassungen können Online-Spenden und weitere Conversions erheblich gesteigert werden.

Analysen

Unsere Zusammenarbeit — Ihre Vorteile

Nutzen Sie die Vorteile eine Zusammenarbeit mit uns und machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten:

• Hochqualifiziertes und spezialisiertes Team mit langjähriger Erfahrung
  • Kompetente und detaillierte Informationen über Tricks und Optimierungsmöglichkeiten
  • Minimierung der Streuverluste und eine bessere Performance Ihrer Werbekampagnen
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Google Certified Professionals als Ansprechpartner
  • DSGVO-Compliance

Google Ads ist ein komplexes System mit einer Vielzahl unterschiedlicher Abläufe und Zusammenhänge, die zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Werbeziele zu berücksichtigen sind. Gerne übernehmen wir Ihr Ad Grants und Google Ads Kampagnen-Management, so dass Sie sich auf die Umsetzung der eigentlichen Projekte Ihrer Organisation fokussieren können.

• Unterstützung von der Ad Grants Bewerbung an
  • Fortlaufendes Kampagnenmanagement
  • Professionalisieren Sie die Marketing-Abläufe in Ihrer Organisation
  • Leistungsfähige Infrastruktur und Tools — von der Analyse bis zum Server
  • Erfahren Sie mehr über Ihre Besucher (Insights)
  • Sparen Sie Zeit und Kosten — konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernziele

Vorrangig betreuen wir Kampagnen von Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die geografische Ausrichtung innerhalb der D-A-CH Region kann sowohl flächendeckend, national oder auch regional in sehr fokussierten Umfang erfolgen. Internationale, englischsprachige Werbekampagnen können weltweit geschaltet werden.

Sven kontaktieren

Sprechen Sie gleich jetzt mit Ihrem persönlichen Ansprechparter und erhalten Sie sofort wertvolle Hinweise zu Ihrem Ad Grants Konto:
Machen Sie nun den ersten Schritt zur Professionalisierung Ihrer Marketingabläufe. Wir unterstützen Sie umfassend bei den Herausforderungen digitaler Werbeumfelder und freuen uns auf Ihre Anfrage.