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Erfolgreich

Unser Ads Management mit individuellen Konzepten & Strategien


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Ad Grants . besser gemacht

Informieren Sie ein größeres Publikum über Ihre Ziele und finden Sie neue Unterstützer.
Google unterstützt im Rahmen von Ad Grants qualifizierte Organisationen mit einem kostenlosen Werbebudget von bis zu 10.000 US$ pro Monat.

Individuelle Kampagnen­konzepte & Strategien . Optimerungs­potentiale nutzen
Präzise Keywords . Konversionstarke Landingpages . DSGVO-komforme Webanalysen . Intelligentes Targeting
Wertvolle Zielgruppen erkennen & ansprechen

Ihr Geschenk
richtig gut nutzen

Damit Ihr kostenloses Ad Grants-Werbebudget zielgerichtet eingesetzt wird, bringen wir Wissen, Ehrgeiz, Fleiß und sinnvolle Werkzeuge mit.
Wir nehmen uns Zeit Ihre Organisation kennenzulernen und entwickeln individuelle Kampagnen­konzepte ausgerichtet auf Ihr jeweiliges Projekt.
Google Ads erfordert eine Menge Erfahrung, zeitintensive Optimierungs­prozesse und fortlaufend tiefgreifende Beschäftigung mit vielen ineinander­greifenden Abläufen.

Die richtige Beurteilung von komplexen Zusammenhängen ist Voraussetzung, um Kampagnen effektiv und effizient führen zu können.
Ohne Erfahrung und abgestimmte Tools wird dieses oft zur Vollzeitaufgabe, was viele Organisationen überfordert und zur Verbrennung des eingesetzten Werbebudget führen kann. Professionalisieren Sie die Nutzung von Ad Grants und steigern Sie die Qualität Ihrer Kampagnen.


Google Ads - Dreiklang von Keyword, Anzeige und Landingpage

Der Dreiklang für eine
hohe Relevanz

Die Abstimmung von Keywords, Anzeigen und Zielseite müssen in der Google Ads-Kontostruktur perfekt zusammenspielen, um die Suchanfrage passgenau zu bedienen, einen Mehrwert und
eine hohe Relevanz für den Nutzer zu erreichen.

Den Dreiklang aus klickstarker Anzeige, die auf die jeweilige Suchintention abgestimmten Keywords und eine überzeugende, konversionstarke Zielseite herzustellen und zu erhalten bedarf permanenter Updates, Optimierungsarbeiten und sinnvolle Reaktion auf sich ergebende Änderungen.

1. Keyword Set und Keyword Optionen

Nicht selten haben die speziellen Themen von gemeinnützigen Organisationen ein geringes Suchvolumen, wodurch es notwendig wird mit großen Keywordsets, welche tausende von Keywords umfassen können, zu arbeiten und diese zu optimieren.
Große Keywordsets werden notwendig, um das zur Verfügung gestellte Budget unter Maßgabe der durch Google auferlegten Bedingungen, möglichst umfangreich zu verwenden.
Die Keyword-Auswahl und die Aussteuerung ist für den Erfolg jeder Kampagne unglaublich wichtig, da bei jeder Google-Suchanfrage ein Abgleich zwischen Suchanfrage und hinterlegten Keywords erfolgt, was nur dann zur Anzeigenschaltung führt, wenn das zugehörige Keyword gut zur Suchanfrage passt.
Wir analysieren Suchanfragen und gleichen die Suchbegriffe mit dem für Ihre Organisation hinterlegten Keywordset ab, optimieren dieses und bauen es weiter aus.

2. Effektive Anzeigen

Im Rahmen von Ad Grants sind nur Textanzeigen auf den Google Suchergebnisseiten möglich.
Die Anzeige fungiert als Bindeglied zwischen Suche und Zielseite und muss klickstark sein, um die 5% CTR Richtlinie von Ad Grants zu erfüllen.
Spiegelt die Anzeige die Suche wider und ist die Zielseite die thematische Verlängerung der Anzeige, kann eine hohe Relevanz bei geringen Streuverlusten aufgebaut werden.

Anzeigen können durch die Verwendung diverser Anzeigenerweiterungen eine höhere Sichtbarkeit erreichen und ggf. konkurrierende Anzeigen "verdrängen".

Im Screenshot sehen Sie folgende Beispiele von Anzeigenerweiterungen:

  • Snippet-Erweiterungen
  • Sitelinks
  • Anruferweiterung
  • Call Out
Je nach Endgerät können Erweiterungen ein unterschiedliches Erscheinungsbild haben.
Es sind zahlreiche weitere Anzeigenerweiterungen möglich.

Effektive Google Anzeigen

3. Landingpage und Landingpage Experience

Landingpages sind hochrelevante Zielseiten, die vorrangig zur Umsetzung des erwünschte Werbeziels (Conversion), wie beispielweise einer Spende oder dem Ausfüllen eines Mitgliedsformulars, eingesetzt werden.
Die Nutzererfahrung mit der Zielseite (Landingpage Experience) wird von Google analysiert und ist Maß dafür, wie gut die Page mit der Werbebotschaft der Anzeige einhergeht. Konsistenten Inhalte, eine hohe Benutzerfreundlichkeit und technische Optimierungen beeinflussen die Nutzererfahrung.
Die Landingpage Experience wird als Einflussfaktor bei der Bestimmung des Qualitätsfaktors berücksichtigt und ist somit ein entscheidendes Kriterium bei der Einhaltung der Ad Grants QF-Richtline.
Ad Grants Zielgruppe- und Zielgruppendefinition


Klare Zielgruppendefinition

Durch ein detailliertes Bild der Zielgruppe werden Sie bessere Ergebnisse und höhere Spendeneinnahmen erzielen.
Dazu entwickeln wir Nutzerbilder (Personas) und setzen auf intelligentes Targeting, um spendenbereite Zielgruppen anzusprechen und Unterstützer im richtigen Zeitpunkt zu erreichen.
Analysen bringen mehr Wissen über Motivation und Anreiz potentieller neuer Unterstützer. Durch die konkrete Zielgruppen­definition treten deutlich geringere Streuverluste auf und die Effizienz Ihrer Werbekampagnen kann erheblich gesteigert werden.


Analysen, die zu Conversions führen

Um Herauszufinden welche Instanzen eine Kampagnen antreiben und welche neu konfiguriert werden müssen sind konkrete Messergebnisse notwendig.
Wir definieren spezifische Kampagnenziele und messen die Entwicklungen mit DSGVO-konformen Analyse Tools. Wir erkennen, welche Anzeigen das größte Interesse und die beste Wirkung entfalten und welche Komponenten geändert oder optimiert werden müssen.
Durch Analysen, Splittests und Strategieanpassungen können Online-Spenden und weitere Conversions erheblich gesteigert werden.


Ad Grants Analysen


Unsere Zusammenarbeit — Ihre Vorteile

Nutzen Sie die Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns und machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten:

  • Hochqualifiziertes und spezialisiertes Team mit langjähriger Erfahrung
  • Kompetente und detaillierte Informationen über Tricks und Optimierungsmöglichkeiten
  • Minimierung der Streuverluste und eine bessere Performance Ihrer Werbekampagnen
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Google Certified Professionals als Ansprechpartner
  • DSGVO-Compliance

Google Ads ist ein komplexes System mit einer Vielzahl unterschiedlicher Abläufe und Zusammenhänge, die zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Werbeziele zu berücksichtigen sind. Gerne übernehmen wir Ihr Ad Grants und Google Ads Kampagnen-Management, so dass Sie sich auf die Umsetzung der eigentlichen Projekte Ihrer Organisation fokussieren können.

  • Unterstützung bei der Ad Grants Bewerbung
  • Fortlaufendes Kampagnenmanagement
  • Professionalisieren Sie die Marketing-Abläufe in Ihrer Organisation
  • Leistungsfähige Infrastruktur und Tools — von der Analyse bis zum Server
  • Erfahren Sie mehr über Ihre Besucher (Insights)
  • Sparen Sie Zeit und Kosten — konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernziele

Vorrangig betreuen wir Kampagnen von Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die geografische Ausrichtung innerhalb der D-A-CH Region kann sowohl flächendeckend, national oder auch regional in sehr fokussierten Umfang erfolgen. Internationale, englischsprachige Werbekampagnen können weltweit geschaltet werden.

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Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner und erhalten Sie wertvolle Hinweise zu Ihrem Ad Grants Konto.
Machen Sie den ersten Schritt zur Professionalisierung Ihrer Marketingabläufe. Wir unterstützen Ihre NGO umfassend bei den Herausforderungen digitaler Werbeumfelder und freuen uns auf Ihre Anfrage.

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